Aktivitäten

Wählen Sie einen unsere Aktivitäten aus dem unteren Bereich und erfahren Sie mehr über unseren Verein.

November 2022

Die Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Wesel 1969 e.V. fand vergangenen Dienstag, den 29. November, statt. Der Einladung des Vorstands folgend trafen sich aus diesem Anlass 32 stimmberechtigten Mitglieder im Weseler Kolpinghaus. Neben dem üblichen Prozedere, wie z.B. der Feststellung der Anwesenden, der Ehrung langjähriger Mitglieder sowie der Berichte des Vorstandes fanden auch wieder Wahlen statt. So wurde Ralf Ast erneut für die kommenden zwei Jahre zum 1.Vorsitzenden gewählt. Ebenso wurden Karl-Heinz Freckmann als Sportwart sowie Wolfram Pauli als Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt. Ferner mussten zwei von drei Kassenprüfern neu gewählt werden.

Rückblickend auf die sportlichen Aktivitäten des Jahres 2022 stellte man fest, dass sich hinsichtlich der Corona bedingten Unterbrechungen und Einschränkungen während der letzten Jahre das Angebot z. B. des wöchentlichen Hallentrainings wieder stabilisieren konnte. Die  Wirbelsäulenschongymnastik und das Ganzkörpertraining konnten zuverlässig angeboten werden und wurden wieder sehr gut angenommen. Auch das Freilufttraining während der Sommerferien, das im Auestadion abgehalten wird, fand großen Zuspruch. Die Teilnahme des Ski-Clubs beim Stadtradeln 2022 war ebenfalls

Thema. So erreichten 29 gemeldete Radelnde mit insgesamt 5403 gefahrenen Kilometern den 8. Platz in der Gesamtwertung der Kategorie "Vereine und Verbände". Damit scheint eine Teilnahme vom Ski-Club auch im nächsten Jahr so gut wie sicher. Fest geplant ist auf jeden Fall die Fahrt der Langläufer und Winterwanderer nach Reit im Winkl Ende Januar 2023.
Mit diesem Ausblick auf ein neues Jahr mit vielen geplanten sportlichen Aktivitäten und geselligen Unternehmungen ließen sich die Anwesenden im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ein zünftiges Grünkohlessen schmecken.
Übrigens lädt der Ski-Club Wesel zum Jahresausklang am 3. Adventssonntag zu einem gemütlichen Spaziergang zur Diersfordter Waldweihnacht ein. Hierzu trifft man sich am 11. Dezember um 15 Uhr am Parkplatz des Waldstadions, Waldstraße 1, in Flüren. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mai 2022

Am Sonntag, den 22. Mai, fanden sich acht Teilnehmer zu einer gemütlichen Fahrradtour zusammen. Bei idealem Radfahrwetter ging es am Vormittag vom Startpunkt an der Alten-Delog-Straße in Wesel über den Auedamm und einem Schlenker durch den Diersfordter Wald zum Fähranleger nach Bislich. Einmal übergesetzt auf die andere Rheinseite und nach einem Zwischenstopp an der Kriemhildsmühle in Xanten wurde auf dem dortigen Marktplatz zum Mittag beim Italiener eingekehrt. Nach dem Essen und einer Stipvisite im Dom ging's wieder auf's Rad und weiter durch das Naturschutzgebiet der Bislicher Insel. Vor der erneuten Rheinquerung zurück nach Wesel über die Niederrheinbrücke wurde am Nachmittag noch einmal beim Walterbräu in Büderich Station gemacht.

25. Juli 2021

Wanderung durch den Diersfordter Wald

Treffpunkt: Sonntag, den 25.07.2021 um 10:00 Uhr

Parkplatz am Diersfordter Wildgatter, Hundeplatz gegenüber „Jäger“ ,

Diersfordter Strasse an der B8

Von dort wandern wir durch das Diersfordter Wildgatter auf der Hirschkäferroute

und dem Moorerlebnisweg (ca. 7 km).

Im Anschluss versammeln wir uns zu einem kleinen Picknick.

Um telefonische Voranmeldung bis zum 19.07.2021 wird gebeten:

Cilli Sons

0173/7072226 oder per mail

13. Dezember 2020 (3. Advent)

Spaziergang zur Diersfordter Waldweihnacht

Treffpunkt um 15:00 Uhr am Waldstadion / Bürgerschützenhaus Wesel-Flüren

Info und Anmeldung bei Cilli Sons. Handy 0173-7272226

02. August 2020   Wegen Corona ausgefallen.

Paddeltour auf der Lippe

Ausschreibung folgt per Mail

Info und Anmeldung bei Cilli Sons. Handy 0173-7272226

29. März 2020   Wegen Corona ausgefallen

Spaziergang in den Frühling mit Picknick am See

Wann: 29. März 2020

Treffpunkt: 10:00 Uhr Waldstadion Flüren bzw. Bürgerschützenhaus, Flürener Weg

Ziel: Diersfordter Waldsee

Jeder kann teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Info: Hannelore Wedeking Handy 0176 47549781 / Telefon: 4409143

Wir waren am "Geleucht".

Am 04.08.2019 sind 17 Ski-Club-Mitglieder auf die Halde Rheinpreußen in Moers, zum Aussichtsturm dem "Geleucht" gewandert.

Das "Geleucht" ist eine überdimensionale große Grubenlampe mit einer Aussichtsplattform. Zuerst wurde der, neben der Halde gelegene

Waldsee, umrundet. Danach erfolgte der gemütliche Aufstieg zum "Geleucht". Hier oben hatten wir eine grandiose Fernsicht bis weit in

das Ruhrgebiet und dem Niederrhein.

Anschließend sind wir in einem Biergarten in Duisburg-Bearl eingekehrt. Mit einem guten Essen, oder Kaffee und Kuchen war dieser

Besuch ein gelungener Abschluss eines schönen Ausfluges an die Kreisgrenze von Wesel.

Liebe Grüße und bis bald euere

Ute Ortmann