Radtouren

Radtour

 Im Sommer noch nichts vor?

 Unser Niederrhein bietet viele Radtouren an. 
 Wir veranstalten gemütliche Pättgestouren.
 
 Radtouren mit Einkehr (ca. 25 km) 
 Tages-Radtouren für Geübte (ca. 60 km)
 Gäste sind gerne willkommen.


 Informationen hierzu:  
 Ute Ortmann, Telefon: 01578 81 435 97

 

 

Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de 

 

 

Einladung zur gemütlichen

Rad-und Schiffs-Tour

Sonntag, den 5. Mai, 10:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Niederrhein-Museum (ehemaliges Preußen-Museum)

Die Fahrt geht durch die Aue nach Bislich zum Anleger der Keer Tröch, dort queren wir den Rhein und fahren weiter zum Hafen nach Xanten (Navi: Plaza del Mar, Salmstraße 30, 46509 Xanten)

Hier besteht Gelegenheit für eine 2-Stündige Rundfahrt mit der „Seestern“ (Abfahrt 12:20 Uhr, Ticket Erwachsene 16 €).

Wer möchte, kann auch dort verweilen, es gibt z.B. einen Imbiss an der Plaza del Mar. Man kann auch eine Runde mit dem Rad um die Xantener Nord- und Südsee fahren oder einen Abstecher in die Xantener Altstadt machen.

Für die Teilnehmenden, die auch wieder gemeinsam mit der Fähre über Bislich nach Wesel zurückfahren möchten, wird die Abfahrtszeit vor Ort abgesprochen.

Bitte anmelden bei Ute Ortmann

01578 – 814 35 97

 

Einladung zur gemütlichen

Rad-Tour

Pfingst-Montag, den 20. Mai, 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Niederrhein-Museum (ehemaliges Preußen-Museum)

Die Fahrt geht am Rhein entlang nach Rees zur Scholten-Mühle. Sie liegt am Rande des Stadtkerns und wurde als Kornwindmühle ca. 1849 errichtet. Fast 40 Jahre nach seiner Schließung wurde das Reeser Denkmal am 4. Juni 2001 wiedereröffnet. Seither wird dort erneut Korn gemahlen.

Am Deutschen Mühlentag (Pfingstmontag) finden in der Zeit von 11 bis 18 Uhr mehrere kostenlose Führungen durch die Mühle statt. Lt. Internet ist keine Anmeldung nötig.

Ein gastronomisches Angebot soll es ebenfalls geben.

Weitere Programmpunkte, wie vielleicht ein Bücher- oder Trödelmarkt, sind in Planung.

Nach einer Verweildauer nach Absprache fahren wir gemeinsam wieder zurück nach Wesel.

Bitte anmelden bei Ute Ortmann

01578 – 814 35 97

 




 
  


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok