Unsere Reisen

Hier finden Sie unsere bisherigen und kommenden Reiseziele. Wir würden uns freuen, wenn Sie dadurch einen Einblick in unsere Aktivitäten erhalten und Sie sich für einen unserer Reisen entscheiden. Als Mitglied im Ski-Club-Wesel haben Sie die Möglichkeit an jede unserer Reisen teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.

Langlaufreis am Schluchsee/Schwarzwald 2024

Die Langlaufreise vom Ski-Club-Wesel wurde in diesem Jahr zum Wanderurlaub.

Vom 27.1.-4.2.24 machten sich 10 Spaziergänger und Langläufer mit der Bahn, trotz Streik, auf den Weg zum Schluchsee/Schwarzwald.

Im Hotel Mutzel wurden wir schon erwartet und auch in der Woche rundum gut versorgt. Die Köchin hat uns mit abwechslungsreichen Menüs verwöhnt. Das Hotel gehörte uns, da es auf Grund des Wetters keine weiteren Gäste beherbergte Wir hatten keinen Schnee, aber viel Sonne. Somit ließen wir die Skier im Keller und machten uns jeden Tag auf, um die Gegend um den Schluchsee zu erkunden. Bei unseren Wanderungen hatten wir viel Spaß und sahen viele tolle Orte und Sehenswürdigkeiten vom Schwarzwald.

Die Schnapsbrennerei im Bärental, eine Glasbläserei in Altglashütten, den Titisee und einen Besuch mit der Bahn in Freiburg waren nur einige Höhepunkte.

Für das Jahr 2025 ist bereits die neue Reise geplant. Es geht vom 11.1.-20.1.25 nach Reit in Winkl in das Hotel Theresenhof. Da zu dieser Zeit der Weltcup vom Biathlon in Ruhpolding stattfindet, haben wir uns schon jetzt Tickets gesichert.